Corona – Lage Stadt und Landkreis Osnabrück (Stand: 21.05.2020)

Der Landkreis informiert täglich über die aktuelle Lage in Stadt und Landkreis Osnabrück. Nach längerer Pause hier ein Update:

Zur Zeit (Stand 21.05.2020) sind in Stadt und Landkreis zusammen 1.614 Personen als infiziert bestätigt, davon sind noch 161 aktuell erkrankt. 216 Personen befinden sich zurzeit in Quarantäne. Es sind 75 Personen verstorben.

In Osnabrücker Krankenhäusern werden zur Zeit 47 Corona-Patienten behandelt, 2 davon auf Intensivstationen. 

Nachdem sich die Lage Mitte Mai positiv entwickelt hatte, verzeichnet die Statistik in den vergangenen Tagen einen „Rückschlag“, besonders bedingt durch die hohe Anzahl neuer Fälle in einem Schlachthof in Dissen. Wie sich die Lockerungen der Corona-Beschränkungen auswirken, lässt sich anhand der Daten zur Zeit noch nicht ermitteln.

Für weitere Informationen empfehlen wir das tägliche Corona-Update des NDR mit dem Virologen Christian Drosten

Hier ist der aktuelle Lagebericht für Stadt und Landkreis:

zum Vergrößern Grafik anklicken