Wüstling des Monats: Rezepte für Hamsterkäufer

Vor einigen Tagen erreichte uns per Mail diese Nachricht, leider ohne Absender. Wir waren zunächst bestürzt über deren Inhalt. Obwohl wir normalerweise keine anonymen Leserbriefe veröffentlichen, hat die Redaktion sich in diesem Fall für eine Ausnahme entschieden, um andere Wüstenbewohner vor diesen unvernünftigen Hamsterkäufen zu warnen:

Hier der Inhalt der Mail:

___________________________________________________

In den vergangenen Tagen lasen wir viel über Hamsterkäufe, so zum Beispiel, dass die Regale im Einzelhandel schon leer seien. Alarmiert machten wir uns auf den Weg. Die Zoohandlungen blieben zum Glück, trotz der Geschäftsschließungen, geöffnet und zu unserer Überraschung hatte der Händler in der Nähe noch reichlich Vorräte. So verließen wir glücklich mit zwei Dutzend Hamstern den Laden.

In den folgenden Tagen probierten wir einige Rezepte, die wir im Internet gefunden und auf die kleinen Portionen umgearbeitet hatten. Hier drei Beispiele:

Hamstersuppe
Zutaten:
Hamster, Karotten, Lauch, Sellerie, Lorbeerblatt, Nudeln, Rapsöl

Frittierte Hamster mit Kochbananen
Zutaten:
Hamster, Kochbananen, Olivenöl, Wildreis, Feldsalat, Zwiebeln

Hamster im Teigmantel
Zutaten:
Hamster, Mehl, Eier, Rapsöl, Paprika, Graupen, Gemüsezwiebeln

Unser Fazit:
Trotz sorgfältiger Zubereitung konnten uns alle Rezepte nicht überzeugen. Glauben Sie uns: Hamster schmecken nicht! Da sich auch die von uns erhofften Preissteigerungen nicht einstellten, waren die verbliebenen 21 Hamster bei eBay unverkäuflich. Sie leben nun bei uns in einem geräumigen Gehege. Wir werden dieses nach und nach mit Laufrädern ausstatten und dann bei einem etwaigen Blackout zur Stromerzeugung nutzen.

Tipp:
Sie können in den Rezepten die Hamster auch gut durch Geflügel oder Tofu ersetzen.

___________________________________________________

Hinweis:
Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass der Text nicht die Meinung der Redaktion darstellt. Wir hamstern zur Zeit vor allem Rotwein, Kekse, Schokolade und „Wüstenwind-Fruchtgummifrösche“ mit Schaumzucker.

(Beitragsbild Hamster via Good Free Photos)