Einladung: „Stadtteilgespräch“ wird „Stadtteiltreffen Wüste“

Liebe Projektstarterinnen, Vernetzungskünstler und Stadtteilinteressierte,
seit die einwöchige Stadtteilwerkstatt im Sommer 2015 auf dem Hoffmeyerplatz gastierte, ist vieles passiert: Brücken wurden erdacht, Lebensmittel getauscht, Räume eröffnet, Wildblumen ausgesät, gefeiert, diskutiert, geplant und in die Zukunft des Stadtteils geschaut. Entwickelt wurden die kleinen und großen Projekte in den Stadtteilgesprächen, die im Anschluss an die Stadtteilwerkstätten regelmäßig stattfanden. Die Idee unseres Projektes  Urbane Interventionen  ist es, Impulse zu geben und einen Prozess im Stadtteil anzustoßen, für eine Kultur der Selbstermächtigung und gegenseitiger Unterstützung im Stadtteil. Daher freuen wir uns, dass die Wüsteninitiative e.V.  die regelmäßigen Gespräche zum Austausch im Stadtteil weiterführen wird.

Stadtteilgespräch Wüste wird zu Stadtteiltreffen Wüste: Unter dem neuen Titel sollen nun weiterhin interessierte Menschen aus dem Stadtteil zusammenkommen, die Lust und Ideen haben ihren Stadtteil zu gestalten. Beim kommenden Treffen, am Samstag den 25. Februar, wird es neben dem aktuellen Stand der laufenden Projekte um folgende Punkte gehen:

  • Start eines Reparaturcafés in der Wüste
  • Gestaltung und regelmäßiger Turnus des Stadtteiltreffens
  • Weiter Richtung „Bürgerbrücke“ am Pappelgraben

Eingeladen sind alle Menschen, denen die Wüste am Herzen liegt. Kommen Sie vorbei:
am Samstag den 25. Februar, um 16 Uhr im Bürgertreff Wüste (Blumenhaller Weg 75, links neben dem Wüstenwerk)!

Mit sonnigen Grüßen,

Marcia Bielkine für das Projektteam Urbane Interventionen & die Wüsteninitiative e.V.

Kommentar verfassen